Logo: Universität Hamburg
Logo: Formulae, Litterae, Chartae
Logo: Akademie der Wissenschaften in Hamburg

[ohne Titel]

Meinem allerehrwürdigsten Mitbruder Soundso, [entbiete ich, der] Soundso einen Gruß.

Weil es die Weite der Erde nämlich nicht vermag, der Liebe jener diejenigen zu entreißen, die die Liebe zu Christus verbindet, begehrte ich begierig, Deiner Brüderlichkeit ein bescheidenes Schreiben meiner Unbedeutendheit zu schicken, damit, weil dies hier ja Deinem Angesicht keine Rede aufsagen kann, nun aber wenigstens diese Zeilen hier Dir etwas erzählen. Ich wünsche mir sehr, dass ich bei demjenigen, an den ich denke, während er abwesend ist, bei dem ich ja im Geiste bin, auch körperlich anwesend wäre. Die Gottheit behüte Dich für viele Jahre, Vater und Verehrer des ewigen Gottes, den wir anbeten, Jesus Christus.